- Bio-Baumwolle: keine Pestizide, weniger Wasserverbrauch, faire Preise
- Refibra© ist eine Viskose-Faser aus Kleidungsabfällen: Weniger CO2, weniger Wasser, weniger Impact
- Fasermischung auf Cellulosebasis für ein Vereinfachtes Recycling

Da Baumwolle zur Herstellung viel Wasser benötigt, haben wir uns nach einer Möglichkeit umgesehen diesen Impact für unser T-Shirt Material zu verringern. Deshalb haben wir rund ein Drittel der Baumwolle durch Refibra® Viscose ersetzt. Sie verleiht dem Stoff einen robusten aber weichen Griff, reduziert den Wasserverbrauch, erhält aber die perfekten Pflegeeigenschaften der Baumwolle. Zusätzlich besteht Viscose, genau wie Baumwolle, aus Cellulose, deshalb ist der Stoff auch komplett sortenrein und dadurch besser wiederverwertbar. Das Material hat ein Flächengewicht von 190gr/qm. 

Wir empfehlen, das Kleidungsstück im Schonwaschgang in der Waschmaschine von innen nach außen gewendet bei 30° zu waschen. Verwendet ein Reinigungsmittel ohne optische Aufheller und Weichspüler und zieht das Kleidungsstück nach dem Waschen in Form. Idealerweise auf dem Wäscheständer trocknen – Wäschetrockner oder Erhitzen sollten vermieden werden, um die Fasern zu schützen!