Versand:

Wir erheben keine Versandkosten auf alle Bestellungen innerhalb Deutschlands über 40€. Für Bestellungen unter 40€ müssen wir eine Versandpauschale von 3,90€ erheben.

Wenn ihr im Ausland lebt, könnt ihr die Versandkosten mit Hilfe des Versandrechners bestimmen lassen. Dazu packt ihr die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gebt dort weiter unten eure Postleitzahl und eure Stadt ein. Versandkostenfrei ins europäische Ausland ab einem Einkaufswert von 50€.

Nach dem Abschluss eures Kaufprozesses erhaltet ihr eine Bestellbestätigung. Die Bestellung wird an unser Lager übermittelt und dort innerhalb von 24h verpackt und verschickt. Nach dem Versand erhaltet ihr eine Versandbestätigung, in der ihr eine Sendungsnummer findet, mit der ihr den Status eures Pakets verfolgen könnt.

Bei Problemen könnt ihr uns gerne unter service@manitober.de kontaktieren. Wenn sich der Status eurer Sendung seit mehr als einer Woche nicht geändert hat oder das Paket nicht dort ist, wo es sein sollte, müssen wir das Versandunternehmen kontaktieren. Normalerweise erhaltet ihr dann von uns ein Ersatzpaket, da das Wiederfinden von verschwundenen Paketen selten schnell geht oder zu einem Ergebnis führt. 

Retoure:

Natürlich könnt ihr eure gekauften Artikel auch nach den gesetzlich geltenden Bestimmungen zurückgeben. Innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Versandbestätigung, könnt ihr die Ware ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten zurückschicken. Voraussetzung dafür ist, dass sie ungetragen und ungewaschen ist. Dazu schickt Ihr die Ware bitte an untenstehende Adresse zurück, am besten in der Original-Verpackung und gerne mit Rückgabegrund. Nach Erhalt der Ware erstatten wir euer Geld über das von euch genutzte Zahlungsmittel zurück.

Neuware sendet bitte an unser Lager:
Yousellwesend – Manitober
c/o Finitex GmbH & Co. KG
Dr.-Raber-Str. 4
D-19230 Hagenow

Wiederaufbereitete Ware (im Rahmen unseres Rücknahmeversprechens) sendet bitte an unser Büro:

Manitober GmbH
Markusstr. 4
D-20355 Hamburg

Artikel, die Beschädigungen aufweisen, die durch fehlerhafte Verarbeitung oder Materialschäden entstanden sind, schickt bitte in Originalverpackung und nach vorheriger Ankündigung unter service@manitober.de an unser Büro in Hamburg (s. Adresse oben). Ausgenommen davon sind Fehler aufgrund von Verschleiß und Beschädigung durch den*die Träger*in. Nach Übersenden des Artikels eurerseits und Prüfung unsererseits erhaltet ihr einen Ersatz.

Solltet ihr etwas mit eurem RePack zurück schicken wollen, verschließt das RePack mit dem Klettverschluss und etwas Klebeband. Klebt ein Rücksendeetikett auf die Vorderseite über das Klebeband und bring das Repack zur nächsten Paketannahmestelle. Falls die Annahmestelle das RePack-Konzept noch nicht kennt und die Tasche fälschlicherweise als Sperrgut verbuchen möchte, könnt ihr ihnen versichern, dass das nicht notwendig ist. Es kann als normales Paket gelabelt werden.

Übrigens: die Gewährleistung bei neuen Artikeln greift 24 Monate, bei wiederaufbereitete (generalüberholten) Artikel auch noch 12 Monate!