English  Deutsch 
Home / Neuigkeiten und Meinungen / Fair Fashion Week!
Fair Fashion Week!

Fair Fashion Week!

Liebe Freunde,
diese Woche widmen wir uns einem Thema, von dem ich kaum glauben kann, dass ich es überhaupt erklären muss: Faire Mode. Ja, es stimmt, die Mehrheit der weltweit produzierten Klamotten sind nicht fair hergestellt. Dabei meint ‚fair‘ viele Dinge: Es meint ein vernünftiges Produkt, gemacht von freien Menschen, hergestellt aus Materialien, die nicht die Umwelt zerstören oder verschmutzen, gemacht für jeden, der es tragen möchte und das zu einem angemessenen Preis verkauft wird. Die meisten dieser Attribute treffen deshalb leider nicht zu. Wie möchten für euch ein paar Informationen zusammen tragen, damit ihr beurteilen könnt, worum es eigentlich genau geht, was wichtig ist und was man ändern kann. Mit unserer ‚Fair Fashion Week‘ koppeln wir uns deshalb an dir ‚Fashion revolution week‘, initiiert von der @fashrevfoundation nach der furchtbaren Katastrophe von Rana Plaza, bei der ein achtstöckiges Industriegebäude zur Produktion von Bekleidung einstürzte und mehr als 1000 Menschen unter sich begrub.
Zum Einstieg ein kleines fiktives Interview mit mir. Viel Spaß! Morgen geht es weiter mit dem Thema ‚Arbeit und Natur‘.

https://www.facebook.com/watch/?v=2326677827605048

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar