- recycelten Textilfasern haben einen 97% geringeren Umwelteinfluss: natürliche Ressourcen werden geschont und der Einsatz von chemischen Substanzen reduziert

- Made in France

Das Material dieses Kleidungsstücks wurde bei unserem Stricklieferanten auf Flachstrickmaschinen aus Garnen der Firma Filatures du Parc aus Frankreich hergestellt. Die Garne werden dort aus alter Strickbekleidung (post-consumer) recycelt. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung als 70% Wolle, 25% Polyamid und 5% andere Fasern angegeben. Die Fasern können in der gleichen Zusammensetzung wieder recycelt werden und haben eine 97% geringeren Umwelteinfluss als neues Material.

Wir empfehlen bei Verschmutzung das Kleidungsstück zu bürsten und zu lüften. Wenn es mal etwas schlimmer aussieht oder die Bündchen leiern solltet ihr den Artikel im Wollwaschgang bei 30° mit einem passenden Waschmittel waschen. Nach dem Waschen in Form ziehen und am besten flach liegend trocknen. Niemals auf die Heizung hängen! Im Kleiderschrank mit einem Säckchen Lavendel vor Motten schützen!